Fundstücke eines Lebens —
Der Komponist Evgenij Gunst.

Zwei Umzugskartons wurden im Frühling 2010 im Keller des Basler Musikwissenschaftlichen Seminars gefunden. Zum Vorschein kam der Nachlass des vergessenen, jedoch zu Lebzeiten vielbeachteten russischen Komponisten Evgenij Gunst. Das „Entwickeln“ der sorgfältig geordneten Pakete inspirierte Lehrende und Studierende des Instituts, im Rahmen einer Ausstellung nicht nur die Biographie des Künstlers zu rekonstruieren, sondern auch einen allgemeinen Blick auf die Lebensgeschichte von Künstlern und die oft verschlungenen Wege ihrer Überlieferung zu werfen. Das vorliegende Buch dokumentiert das Projekt mit eindrücklichen Text- und Bildbeiträgen.

Das Buch wurde mit einem Platz auf der Shortlist der “Schönsten deutschen Bücher 2015″ ausgezeichnet.

 

Herausgegeben von Matthias Schmidt und Theresa Steinacker

1. Auflage 2014, Hardcover

224 Seiten, ISBN 978-3-944524-05-4

 

Ausstattung: Hardcover (Schweizer Broschur mit offenem Rücken), mit ca. 100 farbigen und 27 schwarzweißen Abbildungen.

Preis 29,80
sofort lieferbar